Wissenswertes über Hanf


Hanf ist wieder entdeckte Nutzpflanze des 21.Jahrhunderts

In der öffentlichen Diskussion um Hanf und Cannabis muss unterschieden werden zwischen THC-armen und THC-reichen Hanf. Aus dem THC-freiem Hanf, auch Faserhanf, Nutzhanf oder Industrie Hanf genannt, lassen sich keine Rauschmittel gewinnen. Der THC-Gehalt liegt hier bei unter 0,3%. Hanfsamen, aus denen das Hanf-Öl gewonnen wird, sind von Natur aus völlig frei von psychoaktiven Substanzen.

Aktuell und Zeitnah das Wissen über Hanf erweitern.

Cannabis aktuell: News und Informationen der FAZ zum Thema Cannabis - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Cannabis, Marihuana & Haschisch - News von DIE WELT

Konopa ist eine tschechische Gemein-nützliche Organisation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, den Hanfanbau auf lokaler, regionaler, nationaler und globaler Ebene zu verbessern.

Cannabis-Med.org: Informationen zu CBD sowie Cannabis als Medizin

Hanfernte in Tschechien

Seien auch Sie aktiv dabei!

 Die tschechische Firma Hempoint sucht fleißige Erntehelfer - brigadniky für die Hanfernte im Monat August bis September 2014. Die Hanfblüten werden von Hand gepflügt und zum weiterem schonendem Verarbeitung in einer BIO Farm in der Nähe gebracht. Hier werden Hanfblüten bei ca 30 - 40°C mit Abwärme aus nahe gelegene Biogasanlage getrocknet und weiter verarbeitet.

Es handelt sich um zertifizierte EU - Hanfanbau bei Iglau (Jihlava), diese Hanfblüten sind THC frei ! Hanferntehelfer bekommen einen vereinbarten Stundenlohn, die Unterkunft wird gestellt - Wohnraum und kleine Küche ist einfach. Hilfsmittel für die Ernte werden vor Ort zugeteilt aber eigene Arbeitskleidung soll man schon haben.

Die Hanfpflanze erreicht eine beachtliche Größe

Hnfernte bei Iglau - Tschechien

Es handelt sich um zertifizierte EU - Hanfanbau bei Iglau (Jihlava), diese Hanfblüten sind THC frei !

Bitte nur ernst gemeinte Anfragen auf englisch bei Jana Anna Cholvadt einholen.
Hanfernte in Tschechien

Landesgartenschau in Schwäbisch Gmünd

Die Landesgartenschau erstreckt sich von der historischen Stauferstadt über ein angrenzendes Waldgebiet hinauf zum höher gelegenen Landschaftspark.

Termin: von 30.04. - 12.10.2014


Hanf-Irrgarten als Entwurf.
Hanf-Irrgarten als Entwurf.

Es ist kein zu großer Labyrinth gewesen und Irre konnte man aus diesem THC-freiem Nutzhanf auch nicht sein. Aber man hat auf der Gartenschau 2014 in Schw. Gmünd diese Pflanze präsentiert. Auch wenn ein bisschen mehr konnte schon sein ...


   Laden NEWS

Spaltgasse 3, 71 522 Backnang, Stadtmitte

Mit dem Newsletter

"Tschechiens News"

erhalten Sie

Aktuelles und Wissenswertes

rund um das Thema Tschechien.

Bleiben Sie auf dem Laufendem !

 Letzten 20 Jahre Revue passieren




INFORMATIONEN

Sichere SSL-Daten Übertragung

BEZAHLEN  UND  VERSENDEN

SENIOREN

freundlicher Service