Zweites Leben für Schrankleichen...

Was machen mit der alten Hose ? Die Berlienerin E.Prantner schneidert aus getragenen Kleidern neue Sachen. Das sogennante Upcycling ist ein Trend in der Modewelt, eine Massenbewegung ist es allerdings noch nicht.

Jacke, Hemd und Gürtel werden zur Laptop-Tasche.

Upcycling ist eine besondere Form der Müllvermeidung. Hier wird Abfall als Material für neue Produkte verwendet. Die deutschen Haushalte produzierten laut Statistik im Jahr 2010  100 00 Tonnen Textil- und Bekleidungsabfall.  Ob der Upcycling-Trend diese Riesenmenge an Textilabfall in Zukunft verkleinen kann oder ob Upcycling nur ein kurzlebiger Trend bleibt, muß man abwarten. In Deutschland ausgeprägten Geiz-ist-geil-Mentalität ist man noch skeptisch. Hier werden Produkte über den Preis beurteilt. http://greenlab.kunsthochschule-berlin.de/

(Ausschnitt aus dem Artikel von StephanMüller aus Berlin - Sonntag Aktuell, 23.06.2013)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die hauseigene Website www.bamboo-nr-1.de wurde von Grund auf neu überarbeitet. Stoffe aus Hanf, Bambus und Soja werden ab sofort nur dort verkauft.  Auf inspiration-stoffe.de werden Sie weiterhin über neue Stoffqualitäten ein Überblick  bekommen. Alle Shop Produkte werden auf 0 gesetzt. 

Die Bestellung erfolgt nur über bamboo-nr-1.de.

 

Informationen

Sichere SSL-Daten Übertragung

Bezahlen und Versenden

Senioren freundlicher Service




25 Jahre Inspiration Stoffe

   Laden NEWS

Schillerstr. 19, 71 522 Backnang, Stadtmitte - neben Café Weller

Interessantes  2020: Insidertipps, Reisetipps und Wissenswertes.

Hotel in Prag, Schlosshotel, Wellnesshotel, besondere Hotel,  in Tschechien günstig buchen. Entspannung und Lebensfreude in Tschechien .

 

Entdecken Sie Bambus Viskose als nahtlose Unterwäsche  und Socken für Damen, Herren und Kinder. Ab Februar 2020 werden alle Naturstoffe aus Hanf, Bambus und Soja nur bei bamboo-nr-1.de verkauft.

Ehrenurkunde  zum 25. jährigen Jubiläum

Glücklich, wer seinen Beruf erkannt hat. Er verlangt nach keinem anderen Glück. (Thomas Carlyle)