Die neuen Uniformen für Hofbräu Regiment

Das Königlich Württembergische  Hofbräu-Regiment  wurde im Jahre 2005 gegründet nach dem Motto PARTY-POWER-MUSIC...

Und ich durfte für diese Regiment die neuen Uniformen entwerfen und schneidern. Eine Herausforderung, nicht gerade wegen der Menge an Uniformen, sondern:

  • Materialien empfehlen, die wirklich viel aushalten und dazu sind noch Bühnen tauglich.
  • Ein Grundschnitt entwerfen, der bei jede Figur gut aussieht.
  • Interessante Details anbringen
  • Viel Glitzer muss edel wirken und nicht als Karneval Kostüm aussehen
Zum größerem Ansicht Bild bitte anklicken.
Zum größerem Ansicht Bild bitte anklicken.

Material

  • Wollsatin rot - 45PES 55Wolle
  • Gabardin schwarz - 45PES 55Wolle
  •  Satin weiß - 96BW 4Elasthan

Futterstoff

  • Stretch-Futter

Pailettenstoff

Paspelband

  • Paspelband in schwarz und rot, 5mm

Lurex Sterne

  • für die Schulterklappen, Größe 20 mm

Knöpfe

  • Goldene Knöpfe in zwei Größen mit angravierte Krone (wie auf dem Logo)

Lurex Kordel

  • In der Stärke  4 mm und 6 mm für verschiedene Verzierungen. Damit die Enden nicht wie üblich ausfransen,  habe ich sie mit einem Tesafilm umgewickelt und dann erst angenäht.

Strasssteine

  • Swarowski Strasssteine,  SS34, Crystal AB, Hotfix, sorgen auf der Bühne für sehr viel Licht, reflektieren sehr schön und passen sich mit der Farbe an. Es war ein großes Problem.Trotz speziellem Applicateur, haben diese Steine nicht haften wollen. Eine Abhilfe habe ich gefunden mit dem Kleber HT2 von Gütermann. Es war eine zusätzliche Arbeit, aber alle Steine waren festgeklebt:

Ein wenig Kleber auf eine Stoffunterlage geben, Swarowski Stein mit dem Applikateuer anpicken und im Kleber vorsichtig tauchen. Zufiel an Kleber abstreichen, Stein positionieren und andrücken. Damit Stein beim ankleben nicht verrutscht, fahre ich mit einer lange dünnen Nadel in die Halterung an und halte den Stein fest.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schnellkontakt

Informationen

Sichere SSL-Daten Übertragung

Bezahlen und Versenden

Senioren freundlicher Service




   Laden NEWS

Spaltgasse 3, 71 522 Backnang, Stadtmitte

Mit dem Newsletter

"Tschechiens News"

erhalten Sie

Aktuelles und Wissenswertes

rund um das Thema Tschechien.

 Letzten 20 Jahre Revue passieren